Ausrüstung-Update 2

Mein Schlafsack ist eingetroffen…..!!!

IMG_5230

Mein erster Eindruck:

…ist ein sehr positiver! Er wurde in einen großen Packsack geliefert, in dem er auch gelagert werden kann. Dazu wird noch ein kleiner Packsack für die Tour mitgeliefert.Er ist wirklich superleicht und das Material fühlt sich sehr gut an. Schon nach kurzer Zeit hat er sich richtig „fett“ aufgeplustert, was für eine sehr gute Daune spricht. Natürlich habe ich auch sofort ein erstes „Testliegen“ gemacht. Der Reisverschluss, lies sich sehr gut öffnen und schließen, ohne dass er sich ständig verklemmt hat. Die Kapuze lässt sich bei geschlossenem Schlafsack sehr gut einstellen. Er ist sehr gut geschnitten und engt im Schulterbereich nicht ein. Natürlich habe ich auch das Packmaß getestet. Es ist überragend. Schaut mal:

IMG_5232

IMG_5233

 

Das schreibt Cumulus:

Der wärmste aus der Familie der Lite Line Schlafsäcke. Lite Line 400 hält selbst bei winterlichen Temperaturen warm und wiegt deutlich unter 1 Kilo. Aus Pertex Quantum Stoff, einem ultraleichten, daunenfesten und im Hautkontakt sehr angenehmen Synthetikstoff, mit 2-Wege-YKK-RV mit selbstarretierenden Schiebern und 3-D Kapuze mit elastischer Kordel ist der Schlafsack so bequem wie viele weit schwerere. Lite Line 400 mit polnischer Gänsedauenfüllung von bester Qualität ist im Gewichts-Isolierungs-Verhältnis kaum zu überbieten. Ausdauernd und ultra-leicht ist er die richtige Wahl als Ganzjahresschlafsack und für diejenigen, die auch mitten im Sommer leicht frieren.

Spezifikation: 

  • Gesamtgewicht: 755 g
  • Füllgewicht (Daunen): 400 g
  • Daunenqualität: 850 cuin
  • Komforttemperatur: 2 ˚C
  • Grenztemperatur: -4 ˚C
  • Extremtemperatur: -20 ˚C
  • Max. Körperlänge: 185 cm
  • Länge: 202 cm
  • Weite (oben/unten): 77/51 cm
  • Packsack-Masse (Höhe/Durchmesser): 25/17 cm
  • Packsack-Volumen: 5,7 l

wie er sich im praktischen Test bewährt werde ich in einem Preview berichten….!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s