Ausrüstung-Update 1

Zelt:

Sooo, hier ist nun die Entscheidung gefallen. Ich habe mich für das Copper Spur UL1 von der Firma Big Agnes entschieden. Ich habe lange verglichen und viel Gear Reviews gelesen. Unterm Strich blieb dann nur noch das Copper Spur oder das Fly Creek (auch von Big Agnes), beides Einpersonenzelte über! Das Copper Spur ist zwar ein bisschen schwerer, aber auch ein bisschen strapazierfähiger. Leider gibt es die Big Agnes Zelte in Deutschland nur bei Globetrotter zu kaufen und sind aus diesem Grund (mangelnder Wettbewerb) relativ teuer. Deshalb habe ich jetzt mal Big Agnes angeschrieben, ob Sie mir im Preis entgegenkommen können. Denn wenn man es bestellt und nach Deutschland liefern lässt, kommen noch Mehrwertsteuer und Zoll dazu, dass es sich kaum noch lohnt. Na ja, ich warte mal ab, ob sie sich melden.

Sollte es doch noch mit dem PCT in diesem Jahr klappen, werde ich es mir vor Ort kaufen.  Zu gegebener Zeit werde ich hier dann auch mal ein Review bezüglich des Copper Spur UL1 einstellen.

Copper Spur UL 1 Tent with Fly 4-zm

Schuhe:

Auch hier habe ich mich jetzt erst einmal entschieden. Ich habe mich für 2 Modelle entschieden. !

1.Es gibt ein neues Modell von Salewa, den Ultra Train, der mir von der Firma barrabes Ski & Berg  empfohlen wurde und mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt wird. Der Ultra Train verfügt über die neuartige Michelin Ultra Train-Sohle, welche für ein aktives, dynamischeres Trekking gedacht ist. Sie lässt sich auf felsigem Gelände sowie auf Mischterrain einsetzen. Dank seiner hervorragenden Belüftung bietet der Schuh während des Trainings außerdem einen höheren Tragekomfort und das bei einem Gewicht von ca. 570 gr.

244754

2. Den Ultra Raptor von La Sportiva, der schon von vielen ThruHikern auf dem PCT und den anderen Langwanderwegen genutzt wird. Der Ultra Raptor der Marke La Sportiva ist ein Laufschuh der Ultra Long Distances Serie und daher perfekt geeignet für anspruchsvolle Bergläufe, Marathons und Ultra Trails. Durch seine hochwertige Verarbeitung und das verwendete Material der höchsten Qualität ist er einer der beliebtesten Laufschuhe der Trail Runner. Das Paar hat ein Gewicht von Ca. 700 gr.

144252

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s