Ausrüstung Allgemein

So langsam, bekomme ich meine Ausrüstung zusammen. Hier schon mal eine vorläufige Aufstellung. Noch bin ich mir bei einigen Dingen nicht im klaren und probiere noch Ausrüstungsgegenstände aus wie z.B. die Schuhe, aber es geht voran!! 🙂

Also…., immer mal wieder reinschauen. Es kommt immer wieder was neues hinzu. Solltet Ihr Fragen zu bestimmten Artikeln haben, meldet Euch! Zu einzelner Ausrüstung, werde ich extra Updates schreiben. Klickt einfach auf die Einzelnen Ausrüstungsgegenstände, dann werdet Ihr zur entsprechenden Seite weitergeleitet.

Die großen 3 etc.

Zelt: bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich schwanke noch zwischen diesen 4 Zelten: Fly Creek u. Copper Spur von Big Agnes oder Tuba NX u. Hubba HP von der Firma MSR

RucksackOsprey Exos 58 (1,05 kg angegeben, von mir gewogen 1,2 kg)

Schlafsack: Lite Line 400 von der Firma Cumulus. Habe sehr viel gutes über den Cumulus gelesen und auch von anderen Hiker wurde die unterschiedlichen Modelle sehr gelobt. Sie haben meiner Meinung nach in den unterschiedlichsten Sparten, das Beste Preis- Leistungsverhältnis!!!cumulus_460

In diesem Zusammenhang, vielen Dank an Michal von der Firma Cumulus für den guten Austausch und das gute Angebot. Kann ich nur wärmsten empfehlen! 

Iso-Matte: NEOAIR™ XLITE™ REGULAR

Kopfkissen: Cocoon Air Core Pillow Ultralight

Kocher und Besteck etc.: Optimus Kocher Crux mit Terra Weekend HE Kochset, 0.95 LSea To Summit Long SpoonLight My Fire FeuerstahlNatureHike WindschutzBoundless Voyage 420ml Titan Becher mit Deckel

Schuhe: siehe Ausrüstungs- Update 2

Wasseraufbereitung etc.:  SteriPEN Classic With Bundle PackSawyer Squeeze SP129,
Platypus Bottle-2.0 LiterPlatypus-Soft Bottle 1L

Bekleidung: Quechua T-Shirt Techwool 155, Quechua Langarmshirt SimpleWool 155Quechua Daunenjacke X-Light, Sea to Summit Mosquito HeadsetSmartwool Socken Hike Ultra Light, Hose Abisko Zip-Off TrousersMcKINLEY Herren Abzipphose »Willow«

Elektronik: IPhone 6Anker PowerCore 20100mAhAnker 24W 2-Port USB LadegerätReiseadapter USA-/Japan

Sonstiges: Coghlans ‚Back Packer‘ Schaufel :-), EuroSchirm teleScope handsfree UV,
TFA Dostmann Marschkompass