Über mich…

IMG_4360

Hallo zusammen und herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich bin Rüdiger (Spitzname Knubbel),  von Beruf bin ich Polizist. Meine Hobby sind Hoch- und Skitouren gehen, Tauchen, Surfen. Eigentlich fast alles, was mit der Natur zu tun hat. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Fan und Mitglied des FC Bayern München. Ich bin 1964 im schönen Saarland geboren und lebe mit ein paar Unterbrechungen seit 1985 im Rheinland.

Ich habe vor in naher Zukunft eine Weitwanderung zu machen. Eigentlich wollte ich aus persönlichen Gründen sofort los ziehen. Wollte aus meinem Hamsterrad mal aussteigen. Der PCT (Pacific Crest Trail) sollte das Ziel sein. Nach einigen Tagen recherchieren musste ich aber feststellen, dass dies zu blauäugig gedacht war und in diesem Jahr nicht mehr komplett zu realisieren ist. Ich hätte zu spät ein Long Distance Permit für den Trail erhalten. Wusste gar nicht, dass ich sowas überhaupt brauche!!! Das Zeitfenster ist deshalb zu knapp. Deshalb verschiebe ich es erst einmal.

Was ich nun machen werde muss ich jetzt erstmal sehen. Ihr werdet es dann hier lesen können.

Es wird also hier nicht nur um den PCT gehen, sondern um meine Unternehmungen, die mich hoffentlich viele neue interessante Menschen und Länder kennen lernen lassen! Um meine positiven, hoffentlich nicht zu viele negativen, Erfahrungen auf diesen Reisen.

Der Blog soll dazu da sein, meine Familie, Freunde und Bekannte über diese Unternehmungen auf dem Laufenden zu halten, Fotos und Berichte davon zu posten um dadurch einen Eindruck von diesen Wanderungen zu geben. Er soll aber natürlich auch allen anderen, die Interesse am Hikken, Weiterwandern, an der Natur im Allgemeinen haben, offen stehen. Ich hoffe ich kann hin und wieder auch Erfahrungsberichte bezüglich  meiner benutzten Ausrüstung posten oder organisatorische Fragen im Zusammenhang mit meinen Touren behandeln, die hoffentlich nützlich für Euch und Eure späteren Touren werden.

Gerne beantworte ich in den Kommentaren auch etwaige Fragen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!